Thema:
Hatte mehr erwartet flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:07.04.21 07:40
Antwort auf:11/22/63 - Der Anschlag - Abrams & King TV Serie von magus

Naja eigentlich auch wieder nicht, weil es halt eine King Verfilmung ist, und irgendwie die Serien sich schwer tun die Atmosphäre der Bücher zu übertragen.
Gefühlt war es ab Folge zwei schon arg langweilig, und ich blieb dann nur am Ball weil die Serie nur 8 Folgen hat. Geholfen hat dann natürlich auch, das Folge 7 + 8 dann ein wenig Ereignisreicher  waren so das man doch noch sehen wollte wie es endet.
Ich fand den Production Value gar nicht so schlecht, die Epoche darzustellen ist für eine Serie nicht ohne, vor allem bei Folge 8.
Aber es ändert nichts dran das der Serie einfach Druck fehlt, man weiß das es nach paar Folgen endet, dann erwartet man nicht, das sie so oft vor sich hindümpelt. Das mag vielleicht in der King`schen Erzählweise funktionieren, doch hier nur bedingt.
Zum Ende, als er in Schlussendlich ist es ja doch nur ein Film der sich um eine Liebesgeschichte dreht. Das mag auch der Punkt sein der mich am meisten gestört hat, das es eine Lovestory ist, oder zu mindestens der Fokus so stark darauf gesetzt wurde. Hatte da einfach eine andere Erwartungshandlung.

06/10


< antworten >