Thema:
Ich mag TLJ sehr flat
Autor: token
Datum:31.03.21 13:50
Antwort auf:Nein, mach bitte weiter. von suicuique

Retrospektiv unterm Strich auf Augenhöhe mit Force Awakens.
Ersterer macht halt überhaupt nichts eigenes sondern fährt die sichere Schiene, aber dafür auch unheimlich unterhaltsam. Geile Action, teils atemberaubender Fanservice, gelungener Humor, sympathische Charaktere.

TLJ ist der deutlich interessantere Film und besticht für mich auf Charakterebene, hat aber Sachen an denen ich mich punktuell massiv störe.
Da würde ich mir irgendwie einen Eingriff wünschen wo der ganze Casinoplanetquatsch entfernt wird, weil da kann man nix mehr retten, und dieser Billoslapstick gegen gelungenen Humor ausgetauscht wird. Keine Ahnung, ich hätte Johnson nach dem Film schon fast grundlegend abgesprochen auch nur den Hauch von Gespür für Humor mitzubringen, aber dann kam Knives Out und lässt mich einfach nur ratlos zurück was da bei TLJ schief gegangen ist. Wären nicht diese Schwächen die teils echt schwer atmen lassen, wäre das imo ein absoluter Spitzenfilm.

Das Finale des Ganzen will ich hingegen einfach nur vergessen, imo ein einziger Clusterfuck wo einfach nichts mehr funktioniert.


< antworten >