Thema:
Seaspiracy (Doku) [Netflix] flat
Autor: Purple Motion
Datum:29.03.21 22:17

Der Mensch und das Meer. Wie immer gehts um den Kapitalismus und Dollars.

Unglaublich was da wirklich abgeht und von allen, aber wirklich allen Stellen wird bestätigt, dass eine nachhaltige Fischerei nicht existiert. Scheiss aufs MSC Label. Das MSC-Fischsiegel ignoriert illegale Praktiken wie Rückwürfe, Fang in Brutgebieten und falsche Angaben von Fangmengen.

Wer genug zahlt, kriegt das Zertifikat auf seinen Fang.

Aber es ist nicht nur die Ausbeute der Fische, auch der ganze Plastik der da reingelassen wird.

Sehr sehenswerte Doku, wenn sie auch ziemlich betrübt macht. Ob was ändern wird? Wohl kaum, da Japan mitunter auch das Wal und Delphin Schlachtverbot wieder aufgehoben hat und reiche chinesische CEOs weiterhin Haifischflossen Eintopf als Privileg fressen wollen.

Aber die Walfang Szenen auf den Färörer Inseln sind nur sehr sehr schwer zu ertragen.

[https://youtu.be/1Q5CXN7soQg]


< antworten >