Thema:
Re:1/2 OT: Doku "Lovemobil" wohl weitgehend gefälscht... flat
Autor: Atlan
Datum:23.03.21 22:17
Antwort auf:Re:1/2 OT: Doku "Lovemobil" wohl weitgehend gefälscht... von Maxiplus

>»Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorwerfen, die Realität verfälscht zu haben, weil diese Realität, die ich in dem Film geschaffen habe, ist eine viel authentischere Realität.«

Fand ich beim Lesen zuerst auch ziemlich übel, allerdings spricht sie im Original/Video den Satz noch weiter: "... als ich sie mit Direct Cinema [also echten Szenen] hätte darstellen können." (Keine Ahnung, warum SPON und Co. das abgeschnitten haben.)

Das relativiert es ein wenig. Sie meint also, dass echte Freier und Prostituierte sich vor der Kamera nie so authentisch verhalten hätten, dass sich die tatsächlichen Abgründe der Realität abseits der Kamera dem Zuschauer offenbart hätten. Ist ein valider Punkt.

Aber natürlich hätte sie das alles dann auch als nachgestellte Szenen kenntlich machen und es so offen kommunizieren müssen. Bloß dann wäre dem Film natürlich das Alleinstellungsmerkmal als Doku abhanden gekommen und es hätte sicher nicht so viele Preise geregnet. Tja, scheiße gelaufen und jetzt natürlich ein Bärendienst für die eigentlich gute Sache.


< antworten >