Thema:
Re:Absolutes BRETT! Mit 2 Fehlern..... flat
Autor: MattR
Datum:22.03.21 13:34
Antwort auf:Re:Absolutes BRETT! Mit 2 Fehlern..... von Kyo

>>Wie kann man (nüchtern?) auf die fucking Idee kommen, so ein Epos in 4:3 zu veröffentlichen? Ist mir echt ne Nummer zu hoch lol
>
>Das kommt doch völlig drauf an, wie der Film gedreht worden ist. Bietet 4:3 mehr vom Bild oder weniger (nur an den Seiten beschnitten)? Offenbar ist hier Ersteres der Fall, die 16:9-Version ist oben und unten beschnitten. Demnach hat diese Variante zweifellos ihre Daseinsberechtigung.
>
>Und immer bedenken: Das wurde so für IMAX-Kinos gedreht, die nun mal annähernd 4:3-Format nutzen. Dadurch ist dort nicht nur mehr vom gefilmten Bild zu sehen, sondern auch die genutzte Gesamtfläche größer.


Meines Wissens nach wurde es IMAX Format ähnlich gedreht weil er das so toll findet aber nicht im IMAX Format für IMAX Kinos.


< antworten >