Thema:
Promising Young Woman (Film) flat
Autor: Pezking
Datum:22.03.21 10:29

Der Film ist für eine Handvoll Oscars nominiert - und das IMO hochverdient.

"Promising Young Woman" ist am ehesten als tiefschwarze Rape-Revenge-Komödie beschrieben. Poppig bunt jongliert die Regisseurin Emerald Fennell (die spielt übrigens auch Camilla in The Crown!) diverse Genres durch die Luft, und trotz des düsteren Themas meistert sie diese Gratwanderung mit Bravour. Der Streifen macht Spaß, ist unvorhersehbar, intelligent, nimmt sein Publikum ernst und vermittelt seine Botschaft vielleicht gerade deshalb besonders eindrucksvoll - weil der Film halt trotzdem ein Genuss ist und den Zuschauer nachdenklich und zufrieden zurücklässt.

Ganz dicke Empfehlung! Einer der rundum gelungensten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

[https://www.rottentomatoes.com/m/promising_young_woman]


< antworten >