Thema:
Re:Ach ja, 4:3 flat
Autor: Lars Vegas
Datum:22.03.21 08:42
Antwort auf:Ach ja, 4:3 von thestraightedge

>Ich bin sehr überrascht, dass das funktioniert. Eigentlich wirkt das, wenn mal sowas im TV läuft, immer komplett antiquiert.
>
>Vielleicht habe ich auch nur zuviel im Vorfeld über diese Entscheidung gelesen, aber: das man "mehr sieht" hat mich irgendwie die ganze Zeit begleitet als Eindruck, und es wirkte nie merkwürdig. Die fetten horizontalen Streifen sind vielleicht wirklich nicht (immer) die bessere Lösung. Ich dachte bei der Ankündigung dazu echt "was für ein artsy-fartsy-Quatsch", aber nun, auch das hat funktioniert.


Also, war für mich ok, aber das brauche ich in der Form zu Hause wirklich nicht. 4:3 im IMAX auf ner 250m² großen Riesenleinwand, da wirkt das sicher bombastisch und stört das Format auch null. Zu Hause auf meinem 165 cm TV ist das aber nicht so. 16:9 sollte es da schon sein.


< antworten >