Thema:
Re:Fun Fact: flat
Autor: BOzard
Datum:21.03.21 21:49
Antwort auf:Re:Fun Fact: von thestraightedge

>Ich dachte bisher einfach "breit = geil, Kinofeeling yeah" und denke seit gestern "sieht man nicht mehr und besser auf 4:3?".

Da gibt es natürlich kein pauschales Ja oder Nein. Im Falle des Snydercut's jetzt, sieht man dann natürlich in 4:3 mehr. Bei etlichen anderen Filmen, die du in breiter bisher gesehen hast, nicht.

Kein Grund jetzt also die Form deines bisherigen Filmkonsums in Frage zu stellen. ;)

Man sieht nicht automatisch in irgendeineinem Format mehr, als im anderen. Es kommt natürlich darauf an, in welchem gedreht wurde, und wofür sich der Regisseur entscheidet.

Man kann theoretisch in jedem Format alles drehen/darstellen. Das Bildformat ist ja nur ein gewählter Rahmen für die Szenerie. Und manchmal ist das eine geeigneter als das andere.


< antworten >