Thema:
Re:Fun Fact: flat
Autor: BOzard
Datum:21.03.21 17:45
Antwort auf:Re:Fun Fact: von thestraightedge

>>4:3 vs 21:9 (womit die meisten Schreier im Vorfeld heutzutage weniger ein Problem haben) haben ungefähr (wenn nicht sogar genau den selben Flächenanteil) auf einer 16:9-Fläche. Nur halt mit anderen Proportionen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)
>
>Das hätte ich tatsächlich auch ca so eingeschätzt, aber: ich hätte aus dem Bauch raus dennoch gesagt, dass Breite cooler ist als Höhe. Obs wirklich so ist: darüber grübele ich seit gestern...


Ja, mir persönlich wäre die Breite auch lieber gewesen. Aber mMn war Snyders Wahl sowohl nachvollziehbar, als auch weniger dramatisch, verglichen mit dem Terz der im Vorfeld darüber gemacht wurde.

Der Aufschrei erinnerte ein wenig an die Anfangszeiten der HDTVs und dem dadurch verbundenen Aussterben des 4:3-TV-Formats: "Was soll das denn?! Warum habe ich oben und unten schwarze Balken bei meiner Bluh Räh?!".


< antworten >