Thema:
Re:Fazit: doch, das war sehr gut flat
Autor: fresh p
Datum:21.03.21 13:22
Antwort auf:Fazit: doch, das war sehr gut von thestraightedge

>Im Endeffekt hier und da ein bisschen faul: Darkseid = Thanos, Cubes = Stones, ...
>
>Aber dennoch: die Substanz, die der Film Cyborg und Flash gebracht hat, ist sensationell. Imo kein Vergleich mit dem oberflächlichen Gewische von Whedon, den ich eigentlich ja ebenfalls sehr gerne mag.
>
>Erstaunlicherweise fand ich den Film beinahe kurzweilig und ohne Längen, trotz 4 Stunden Laufzeit. Auch die Actionpieces inszeniert Snyder imo immer besser als viele andere: weniger shaky cam, weniger Schnitte, alles etwas fokussierter und folgen zu können und die Bilder wirken zu lassen.


Yep, ich bin da auch Fan von. Eine gute Action-Choreografie muss in vernünftigen Bilder zelebriert und nicht durch Wackelkamera unkenntlich gemacht werden.
Die Zeitlupen machen das Ganze dann auch in einigen Szenen epischer.

>Ich muss heute direkt nochmal den fucken Eulenfilm von ihm schauen, ein grandioser Film.
>
>Ob der Epilog nötig war: keine Ahnung, oder eher: das macht nur Sinn, wenn Snyder tatsächlich noch reelle Chancen auf sein Snyderverse, also JL 2 + 3 und vielleicht sogar mehr sieht.


Wie gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn da doch mehr kommt, von mir aus dann auch als Mini Serie auf HBO-Max. Der Epilog soll doch wieder nur die Fans triggern.

#releasesnyderverse  :)

>Über Mängel hier und dort sehe ich hinweg. Effekte fand ich meist recht gelungen und kann dazu die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen. Da sahen einige Marvels definitiv schlechter aus.

Ja, einige Effekte hätten noch Feinschliff benötigt, unterm Strich waren auch diese meist besser als fast alles im Kino-Cut, aufgrund von Beleuchtung und Schnitt.


< antworten >