Thema:
Re:Ein bisschen Hate muss sein flat
Autor: fresh p
Datum:20.03.21 19:40
Antwort auf:Ein bisschen Hate muss sein von moishe maseltov

>Finde den Film klar besser als in der Whedon Version.

Ich finde den Film um Längen besser als das Flickwerk von 2017.
Gerade im direkten Vergleich (habe den Kino Cut einen Tag vorher gesehen), mutiert JL 2017 zu einem Desaster. Die Dialog-Erweiterung alleine schon sind dermaßen deplatziert und das Original ist an einigen Stellen sogar witziger (Szenen mit Flash).

>Irgendwie scheints hier niemanden zu stören, dass das Ding vier Stunden dauert? Nach zwei Stunden ist ziemlich die Luft raus.
>


Echt? nach 2 Stunden ging das doch erst richtig los.
Ja, der Film ist lang, aber sehr kurzweilig und voll mit epischen Szenen.

>Und nach wie vor finde ich Steppenwuss und seine fliegenden Minions sehr schwach als Gegner. Mit Darkseid konnte man natürlich nicht starten, das behält man sich fürs Sequel vor, das nie erscheinen wird. Alle Darkseid-Szenen und der Epilog sind imo TAUSENDmal stärker als alles mit Steppenarsch, aber da hat mal wieder die Geldgier zugeschlagen.

Ja, das ist immer das Problem! Die Geldgier an der Kinokasse und die Einmischung von Nixblickern. Warner wollte zuviel, in zu kurzer Zeit. Hätte man mal machen lassen, wie Synder es mit 5 Filmen vor hatte, hätte man eine richtig coole Saga erhalten. Ist ja nicht so, dass MoS und BvS nix eingespielt hätten.
Ich wette der UC von BvS wäre an der Kinokasse besser angekommen, da auch der "Normalsterbliche" mehr verstanden hätte.

Und Synders Version, ein wenig komprimierter, wäre auch besser im Kino angekommen.

>Dem Film hätte auch ein Cutdown auf 3h gut getan oder gar 2.30h. Nichts rechtfertigt die ewige Laufzeit. Die Dialoge sind teilweise unfassbar mies: "Leude ich hab was Trauriges erlebt früher." "Ist das echt so?" Alle gucken traurig. Die Action ist auf jeden Fall um Klasse  besser, aber aufgrund der langen Laufzeit stechen keine Szenen besonders hervor und wird wohl alles in Vergessenheit geraten. Wollte Snyder wirklich einen 4h Schinken ins Kino bringen?

bestimmt nicht. Aber da er seine Version machen konnte, wie er durfte, hat er alles rausgehauen, was geht. Und das finde ich extrem geil!
Selten so ein rundes Superhelden-Epos mit viel Zeit für die Charaktere gesehen.

Wenn er seine 5 Filme Geschichte hätte erzählen dürfen, dann hätte er sich bestimmt einige Sachen für JL2 aufgehoben.

>War auf jeden Fall mal schön, mal wieder so einen Blockbuster zu schauen und freue mich schon auf Army of the Dead.

Ich auch. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Snyder seine Geschichte auf HBO Max zu Ende erzählen darf, von mir aus auch als Serie. Warner will doch eh Multiversum und der Snyder Cut scheint ja allgemein gut anzukommen (selbst bei Schleuder!!!)

Und jetzt warte ich auf eine schicke BD (hoffentlich als Steelbook) und verbrenne dann die BD des Kino Cuts ;-)


< antworten >