Thema:
Superheldenfilme sind nicht mein Ding, aber flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:19.03.21 12:28
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

den hier fand ich wirklich okay. Ich hab mir den kompletten Brocken am Stück reingezogen (that's what she said) und wurde gut unterhalten.

Was mir besonders aufgefallen ist: In modernen Filmen ist es oft sehr schwer, der Action zu folgen. Die Schnitte sind konfus und wenn viel CGI im Spiel ist und die Kamera keinen physikalischen Gesetzen mehr folgt, verliere ich als Zuschauer die Connection zum Geschehen. Was auf dem Screen passiert, ist nicht mehr nachvollziehbar. Bei Justice League war das glücklicherweise nicht so. Selbst in Szenen, die zu 99,9% aus CGI bestehen, bleibt die Action irgendwie glaubhaft und verständlich.

Was den Film aber fast komplett zerstört, ist die Heulweiber-Jaul-Musik, sobald Wonder Woman in Aktion tritt.

Manche Sachen waren auch übetrieben kitschig und fremdschämig, zB. wenn Wonder Woman einem kleinen Mädchen versichert: "Du kannst alles werden, was du möchtest!"
Melancholische Mucke in Kombination mit Zeitlupe wurde außerdem als Stilmittel überstrapaziert.


< antworten >