Thema:
Re:Neue Regeln? flat
Autor: Nyruk
Datum:17.03.21 15:12
Antwort auf:Neue Regeln? von 2jaxx

>Ich habe im Internet gesucht, aber keine schlüssige Antwort gefunden. Können reine Streaming-Releases mittlerweile nominiert werden?
>----------------------


Kurze Suche.
Am Dienstagabend US-Zeit verkündeten die Ausrichter des wichtigsten Filmpreises der Welt, dass im kommenden Jahr auch Streaming-Filme für den Wettbewerb zugelassen sind. Normalerweise gelte, dass Filme, um berücksichtigt zu werden, an mindestens sieben aufeinanderfolgenden Tagen mindestens dreimal täglich in einem Kino in Los Angeles gezeigt worden sein müssten, schreibt die Academy auf ihrer Webseite
[https://www.oscars.org/news/awards-rules-and-campaign-regulations-approved-93rd-oscarsr]


Finden sich viele Berichte vom April letzten Jahres darüber.
u.a.
[https://www.sueddeutsche.de/kultur/oscars-kinofilme-streaming-filme-1.4892161]


Gilt aber nur für die 93. Verleihung dieses Jahr.


< antworten >