Thema:
Ghosts of War [Horror-Film] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.03.21 09:11

Jetzt auch in Prime enthalten.

Ein Trupp Amerikanischer Soldaten ist in Frankreich unterwegs und soll ein Stützpunkt in einer verlassen Villa übernehmen. Der Trupp der da vorher Stationiert war hat es komischerweise sehr eilig dort zu verschwinden. Schnell erfahren die Soldaten warum das der Fall war, und müssen sich dann och einer Übermacht Nazis stellen.
Der Film beginnt strahlend hell, ganz anders als man es von einem Horrorfilm erwarten würde, was aber auch foreshadowing sein könnte. Sobald man die Villa erreicht hat geht der Film in eine Art The Woman in Black über. Wer den Trailer gesehen hat, weiß eigentlich alles.
Das Geschehen ist schön Blutig, hätte ich nicht von einer 16er Freigabe erwartet. Es geht schnell los, um nach einer kleinen Pause dann bis zum Ende Gas zu geben.
Man kann den Film viel vorwerfen, aber ich bin ehrlich, mir machte er Laune. Horror im 2. Weltkrieg ist nie verkehrt, und der film versucht zu unterhalten.
Die Schauspieler schienen Lust zu haben und das Setdesign ist jetzt auch nicht schlecht. Es wirkt alles etwas zu clean, aber das macht dann schon Sinn.
Die meisten fanden den Film ja gar nicht so schlecht, bis

Ach kommt, hier kann man sich seinen Teil denken, doch ich fands nicht schlecht, und es hat meinem Spaß nicht geschadet.
Unterhaltsame 07/10 Geister.


< antworten >