Thema:
Ich fand den absolut überragend. flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.03.21 11:36
Antwort auf:Mank R: D.Fincher (Netflix 04.12.20) von janus79

Wollte ich schon seit ner Weile schreiben, aber da war der Thread leider "out of sight". ;) Jedenfalls: Wie präzise sie (ich will es extra zwar hauptverantwortlich, aber nicht nur auf Fincher beziehen) nicht nur einen Schwarz/Weiß-Film gemacht, sondern audiovisuell so nachgestellt haben, als wäre er von Welles gedreht worden, ist imho schlicht famos.

Gespielt ist er ohnehin großartig und ich mag Geschichten, die sich praktisch ausschließlich um Charaktere drehen. Was ich aber erst so richtig genossen habe, sind das Tempo und der Rhythmus, mit denen Gespräche hier durch den Raum "fließen". Das hat eine lebendige Dynamik, die man leider sehr selten auf diesem Niveau erlebt. Fand ich jedenfalls klasse, dem zuzusehen.


< antworten >