Thema:
Fazit nach Zamunda-Doublefeature (Spoiler!) flat
Autor: Froschi
Datum:15.03.21 10:39
Antwort auf:Coming to America 2 / Prinz aus Zamunda 2 kommt! von Rocco

Doch, macht Spaß!

Wir haben uns vorgestern beide Teile hintereinander gegönnt. Und klar, der erste bleibt uneinholbar, auch und gerade, weil der zweite im Prinzip die gleiche Story nochmal erzählt, zum allergrößten Teil sogar mit der Original-Crew - nur eben aus einer "30 Jahre später"-Perspektive. Mir sind eigentlich nur zwei Dinge wirklich negativ aufgefallen:

1.) Zum Teil grauenhafte CGI. Speziell der um 30 Jahre verjüngte Eddie Murphy ist eine wächserne Katastrophe - und das, obwohl er schon in Schatten getaucht wurde. Der Löwe war auch nicht viel besser.

2.) Leslie Jones. Ich ertrage diese Frau einfach nicht. Es ist völlig egal, wo sie mitspielt - sie hat genau eine Rolle drauf, und nervt darin furchtbar. Jeder Film, in dem sie mitspielt, wird automatisch zwei Stufen schlechter.

Davon abgesehen: Wesley Snipes for President! Der hatte mit Abstand die beste Rolle im ganzen Film, und ziemlich offensichtlich auch verdammt viel Spaß daran, sie zu spielen! Diese komplett Übertriebene von General Izzi war großartig.

Hat auch als Familienfilm sehr gut funktioniert: Ich hatte meinen Spaß, die Frau hatte ihren Spaß, und die Sechsjährige erst recht - sogar am meisten, wenn man bedenkt, wie sie zu den (wieder mal echt guten) Musiknummern abgegangen ist.  :D

7/10 schlagkräftige Prinzessinnen


< antworten >