Thema:
An Officer and a Gentleman (Spielfilm, USA, 1982) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:14.03.21 13:59

[https://www.imdb.com/title/tt0084434]
Ein Offizier und Gentleman

Von diesem Film wusste (glaubte zu wissen) ich eigentlich nur, dass Richard Gere mitspielt, er ein Offizier ist und er nackt auf einer Bettkante sitzt.

Jetzt wo der Film knapp 40 Jahre abgehangen hat wollte ich mich dran setzen.

Gere ist als elfjähriger oder so, nachdem seine Mutter sich durch eine Überdosis umgebracht hat, nach vier Monaten Wartezeit bei seinem Vater auf den Phillipinen angekommen. Der Vater lebte getrennt oder geschieden oder unverheiratet von der Mutter, ist aber nicht schlimm, weil er in P zwei Phillipinas zur Verfügung hat.

Zehn Jahre später beteiligt sich Gere (off camera) anscheined an den Sexkapaden beteiligt.
Weil er aber keinen Bock mehr darauf hat, und auch sonst nichts hat, will er Offizier und Pilot bei der US Navy werden.

Ab da ist es eine sehr ernste Police Academy.
Boot Camp, Louis Gossett Jr als Drill Seargent, sehr geil gespielt.

Gere und ein Kamerad reissen sich nach vier Wochen zwei leichte Mädchen auf, mit denen sie die Freizeit verbringen.

Die knapp zwei Stunden des Films sind kurzweilig und auch spannend.
Die Charakterentwicklung ist glaubwürdig.

Den Film gibts derzeit bei netflix [https://www.netflix.com/watch/60004564]
DVD und BluRay gibts für 5 bis 7€, Leihversion bei Prime für 3€.


< antworten >