Thema:
Bester Kometenfilm + einer der besten Katastrophenfilme flat
Autor: Guy
Datum:06.03.21 23:08
Antwort auf:Greenland - Comet has fallen (Gerard Butler) von sad

Realistischer als Armageddon (ja, okay, ALLES ist realistischer als Armageddon, aber dennoch) und auch als Deep Impact, ohne den üblichen "Wir-schicken-ein-Team-hoch-das-das-Ding-aufhält/wegbombt/ablenkt"-Schwachsinn.
Also kein Sci-Fi, sondern ein Katastrophendrama, vielleicht sogar eines der besten, bei dem man mitfiebert und wo die Schauspieler nicht obercool und/oder nervig sind.
Ja, klar, hier und da dennoch auch mit "Show-Must-Go-On-Einlagen", die aber IMO noch mehr als verkraftbar sind.
Der Spannungs- und Schockierungslevel ging bei mir persönlich jedenfalls schon in Richtung "Outbreak".

Audiovisuell zudem ein Brett, das 4k-HDR-Bild ist exzellent, mit schönen Kontrasten und kräftigen Farben.
Und der Sound buchstäblich bombastisch, mit super Räumlichkeit und absolut brachialem Bass.
Wurde lange von keinem Film mehr derart gut unterhalten!
Von mir eine (im Rahmen des Genres möglichen) 8,5 von 10.


< antworten >