Thema:
Und durch. flat
Autor: Scarface
Datum:06.03.21 16:30
Antwort auf:Star Trek - Voyager von 677220

Etwas unterkühlt war das Ende. Da ist für mich die letzte Doppelfolge in tng immer noch der King. Hier sprang für mich das Hauptproblem von voyager besonders in den Vordergrund: Die Crew war nicht wirklich zusammengewachsen über die Zeit.
Die letzte Szene in tng, wo Picard nochmal Pokern geht mit seiner Crew. Eine Szene, die mich immer wieder komplett abholt. Sowas fehlte beim voy Finale, weil einfach auch kein richtiges Fundament da war für eine solche Szene.

Insgesamt ist die Serie aber okay.

Durcheinander mal so meine Gedanken:

- Die Crew ist nie so cool zusammengewachsen wie in tng oder ds9, neelix ist einer der schwächsten Charaktere des Star Trek Universums und Janeways Schauspiel ist mir oft zu aufgesetzt und kommt nicht so cool rüber wie es gemeint ist.

-Chakotey(? wird hoffentlich so geschrieben) ist für mich der zweitschwächste Charakter bei den Star Trek Crews. Das spirituelle Indianerding wirkt komplett aufgesetzt, seine Tätowierung sieht saubillig aus und lustigerweise auch immer etwas anders, je nachdem wer gerade beim make up gearbeitet hat hinter den Kulissen.

Die Folge mit dem Boxring und dem Alien das mit ihm kommunizieren will (Staffel 5) ist so dermaßen schlecht gespielt von ihm, dass ich oft gerne im Boden versunken wäre vor Fremdscham.

-An Kims Stelle wäre ich ziemlich sauer. Während die Marquis in Form von B'lana und Chakotey befördert werden, der vom Knast kommende Paris innerhalb kürzester Zeit befördert wird u.s.w. bleibt er die ganze Serie über ensign. Ganz schöner Diss von Janeway eigentlich, dafür das er nach eigener Aussagen ihr Liebling auf dem Schiff ist :))

-Die Folge mit Tuvix und die Folge mit der parallel- Voyager in der alle sterben und die richtige Voyager nur noch die Trümmer sieht ganz am Ende haben mir am besten gefallen.

- 7 of 9 hat einfach nur die geilsten Lippen die eine Frau haben kann und ist eine wunderhübsche Frau. Der Anzug den sie die ganze Zeit anhat ist einfach nur billig um Tittenaufmerksamkeit bemüht. Finde ich dem Charakter ggn. sehr ungerecht und sexistisch und hat mich häufig gestört.
insgesamt aber ein toller Charakter der für mich für die lustigsten Szenen gesorgt hat.
Sehr witzig fand ich folgende Szene:

Paris heiratet und seine Braut wirft den Brautstrauß und 7 fängt ihn und alle gratulieren ihr. 7 versteht nicht was das alles soll und fragt komplett trocken in den Raum "what is the meaning of this"
Daraufhin Tuvok: " You may not want to know"

Alle lachen so, und 7 guckt wie 7 halt guckt.

Einfach schade, dass sie die ganze Zeit so einen billigen, hautengen Pyjama tragen muss.

- Arzt, Tuvok und 7 heben für mich die Serie trotz der zahlreichen Macken in der Erzählung und in den Drehbüchern auf ein "knappes Gut".

Hat mir Spaß gemacht, musste mich aber auch stellenweise durchquälen. 5.Staffel ist für mich die mit Abstand Beste, da gibt es sehr viele gute Folgen am Stück, ein paar hervorragende und nur ganz selten mal richtig schlechte. So eine Run haben sie in keiner anderen Staffel hinbekommen.

Die Reihenfolge meiner liebsten Ableger nach nun 4 Star Trek Serien im rewatch:

DS 9 ist bei mir ganz oben. Ja, sie braucht etwas...aber dann... einfach toll

Danach kommt tng. War eigentlich mein Favorit immer, jetzt im rewatch habe ich aber festgestellt, dass da doch sehr viele schwachen Folgen dabei waren.

Auf Platz 3 dann mit Abstand Voyager.

Auf Platz 4 die Original Serie. Mit der kann ich einfach nicht viel anfangen. Das ist teilw. nicht zu ertragen für meine Geschmack. Habe die aber auch jetzt mit 43 zum ersten Mal bewusst Folge für Folge konsumiert. Bitte nicht schlagen :))

Next Stop Enterprise...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >