Thema:
gucken! flat
Autor: dixip
Datum:06.03.21 10:26
Antwort auf:Wäre jetzt an der Rehe bei mir. Lohnt sich die Serie? von Scarface

ich gucke normalerweise alles auf deutsch, bei Enterprise hatte ich beim 2. Ansehen, als ich die DVD-Boxen billig in UK gekauft hatte, keine Wahl und hab es auf englisch geguckt. Englisch ist dort VIEL besser, viel mehr Nuancen bei den Charakteren, viel mehr Ironie etc. Also wenn es geht, auf englisch gucken, die ganze Crew gewinnt.

Ansonsten:

S1 lebt von der Einführung des Universums. Viel Star Trek-Basiswissen wird hier gerade frisch eingeführt. Das ist charmant.

S2 fand ich schleppend.

S3 ist so übergreifend für mich auch eine der besten Star Trek Staffeln überhaupt.

S4 sind viele Doppelfolgen, imo massenweise Fanservice, wo Themen (nach Timeline) späterer Ereignisse aufgegriffen werden. Für Fans entsprechend wunderbar.

Unterm Strich ist Enterprise für mich auch eine ganz großartige Star Trek-Serie und sicher besser als Voyager.

1) Star Trek DS9
2) Star Trek TNG
3) Star Trek Enterprise
4) Star Trek TOS
5) Star Trek VOY

unter ferner liefen Star Trek Picard S1 und Star Trek Lower Decks. ST Discovery kenn ich noch nicht. Orville wäre mit Branding wohl meine Nr.4


< antworten >