Thema:
Genau wie erwartet flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.03.21 00:49
Antwort auf:Coming to America 2 / Prinz aus Zamunda 2 kommt! von Rocco

Im Grunde fast komplett ein Abklatsch des ersten Teils, wie es bei solchen Fortsetzungen oft der Fall ist. Ob einem das gefällt, hängt davon ab, ob man den ersten Teil mochte und ob die Schauspieler da noch Bock drauf haben.

In diesem Fall hat man nicht nur das Kunststück geschafft, bis auf die leider verstorbene Madge Sinclair praktisch den gesamten Cast wieder zusammenzubringen, hervorragend ergänzt mit Wesley Snipes; sie machen auch noch zumindest überwiegend den Eindruck, als ob sie mit Spaß bei der Sache gewesen wären.

Wenn man den ersten Teil gut kennt, hat das alles einen angenehmen Klassentreffen-Charme ergänzt mit vielen kleinen Details wie z.B. dem Porträt der Dukes, bei deren Auftritt mir als Landis/Glücksritter-Fan schon im ersten Teil das Herz aufgegangen ist.

Für mich zwei nostalgisch-unterhaltsame Stunden, die sich gelohnt haben. Wer den ersten Teil nicht kennt oder schon nicht mochte, der sollte die Fortsetzung besser ignorieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname