Thema:
Re:S01E09-Fragen (Spoiler) flat
Autor: Cerberus
Datum:05.03.21 20:35
Antwort auf:S01E09-Fragen (Spoiler) von membran

>

Keine Ahnung, fand ich auch komisch, passte daher zur ganzen Folge.

>- Wo genau wird Agnes nun als "noisy neighbor" festgehalten, wenn der Hex nun weg ist?
>


Wahrscheinlich in einer eigenen Taschendimension. Hätte ich auch gerne mehr erklärt gehabt.

>- Behält Cpt. Rambeau ihre Kräfte? Ich meine, mich an eine Szene erinnern zu können, in der es darum ging, dass sie durch das wiederholte Eintreten in den Hex genetisch verändert wurde.
>


Ja, die wird zur Superheldin Photon und wird wohl eine größere Rolle im MCU spielen.

>- Vermutungen, wer sie zu den Sternen gerufen hat? Anscheinend ein "he", aber ich kenne keine der Comics.
>


Da bin ich mir sehr sicher, dass das halt die Skrull um Talos aus Captain Marvel sind.

>- War der X-Men Quicksilver nur ein Fake-Out wegen des Schauspielers oder wurde einfach nur nicht gezeigt, wie er nach dem Ende des Hex ggf. zu Quicksilver wurde? Als sie ihm die Kette runterreißt, müsste ja in dem Moment Wandas Mind Control übernehmen. Vielleicht auch nur um eine Ecke zuviel gedacht.
>


Das Casting scheint nur ein Gag gewesen zu sein. Sehr enttäuschend, hätte auch hier gerne mehr Erklärung gehabt.

>- Wanda ist also nun eine Verbrecherin auf der Flucht?
>


Das fand ich auch extrem komisch, weil Monica zu ihr noch gesagt hat, dass die ganzen Stadtbewohner ja nicht wüßten, was sie geopfert hat...so als wenn die Stadtbewohner die Bösen sind.

>- Für was wurde Hayward genau verhaftet? Klar, er wollte Kinder erschießen, aber die waren ja letztlich nicht echt. Hat er den weißen Vision illegal auf eigene Faust wiederbelebt? Der genaue Grund, außer, dass er ein Arschloch war, ist mir irgendwie entgangen.
>


Das hat auch für mich keinen Sinn gemacht, zumal er im Rückblick auf mich auch echt sympathische gewirkt hat.

>- Und noch eine generelle Frage - klar, es ist letztlich eine TV-Serie, aber warum hat sich keiner der anderen Avengers bequemt, mal nach dem Rechten zu schauen und einer alten Kollegin gut zuzureden? Das war so ein dickes Ding, eine ganze Kleinstadt als Hirnsklaven zu halten, da wird es irgendwann unglaubwürdig, dass da keiner mal bei den Avengers anruft. Oder wird das dadurch erklärt, dass Hayward da sein eigenes Ding am Laufen hatte. Wie dem auch sei, ab der Mitte der Staffel fand ich es zunehmend seltsamer, dass das keine größeren Wellen schlägt. Wobei man das aber wohl auch einigen der Marvel-Solo-Streifen ankreiden könnte. Ich brauche wohl mehr suspension of disbelief.

Naja, Comicfilm-Logik, das kann ich noch verschmerzen ohne drüber nachzudenken. Ein Besuch von Dr. Strange hätte hier imho sehr gut gepaßt.

Das Finale läßt mich enttäuscht zurück...dann vielleicht nur sieben Folgen lang Buildup und zwei Folgen als Finale. Das hat sogar ein bißchen so gewirkt, als wenn die das Finale noch kurzfristig geändert haben.]


< antworten >