Thema:
Lächerlich... flat
Autor: Tobakaido
Datum:27.02.21 09:26
Antwort auf:Unbroken (6teilige Miniserie mit Aylin Tezel) von René Meyer

... ist der englische Titel. Bei Dark konnte ich es aufgrund der Thematik und der Plattform noch halbwegs verstehen, aber gibt es etwas Deutscheres als eine auf Deutsch gedrehte und vom ÖR Fernsehen finanzierte in Duisburg spielende Krimiserie, die mit Ausnahme der Kamerafrau (die in Berlin lebt und Mitglied der deutschen Filmakademie ist!) fast ausschließlich von Deutschen gemacht wurde?
Alles an der Serie ist deutsch, bis auf den Titel. Dabei gibt's für die Serie nicht einmal eine englische Wikipedia-Seite, und es gibt für jeden Rotz eine englische Wikipedia-Seite; schließlich hat die englische Wikipedia 2,5-mal so viele Seiten wie die deutsche!
Gibt es eigentlich den Sprachpanscher-Preis noch? Falls ja, hat die Serie zumindest einen Preis ziemlich sicher...


< antworten >