Thema:
Re:Hilfe ich muß weg... flat
Autor: DasReptil
Datum:26.02.21 07:35
Antwort auf:Hilfe ich muß weg... von mellow

>Für mich ab der 1.Minute das NoGo für suspension of disbelieve ist hier die Sprache.
>Das macht alles kaputt. :/
>
>Es gibt keine gesellschaftlichen Schul- und Bildungsstrukturen wie bei uns (weil Endzeit) oder wie bei "The Expanse". Demzufolge würde sich die Sprache lokal weiterentwickeln, ob das Fantasieslang, neuer Dialekt oder eine gänzlich neue Sprache wäre, ich nehm alles. Aber das... Hochdeutsch... Englisch... fünf Angliszmen... mit hölzerner Performance wie beim Meth LARP Kongress vom Bodensee. Nee, sorry das geht im SciFi-Fantasy-Bereich heute einfach nicht mehr.
>Das kann man ruhig mal anprangern, immerhin gabs mehr als 12€ Budget.
>
>Es scheitert scheinbar bei deutschen Produktionen öfters daran, dass nur ein Autor die gesamte Serie schreibt. Mit nem Writer´s Room wäre so ein linguistischer Totalausfall möglicherweise nicht passiert...


Das war ja schon bei dieser Barbaren Serie der Fall. War sprachlich streckenweise kaum von GZSZ zu unterscheiden.


< antworten >