Thema:
Style over Substance flat
Autor: Telemesse
Datum:25.02.21 23:08
Antwort auf:Wir Kinder vom Bahnhof Zoo [Serie, Amazon] von Fred LaBosch

Ist mein aktuelles Zwischenfazit nach den ersten 3 Folgen.
Ich werd mit der Machart irgendwie nicht warm. Das 70er Setting wirkt auf mich wie eine unglaubwürdige Kulisse in die die Soap und Glamour Shoots im 2000er Style einfach nicht richtig reinpassen. Da hätte ich mir eher gewünscht das man die Story etwas anpasst und komplett in der heutigen Zeit spielen läßt. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und das ganze als schlecht zu bezeichnen. Die schauspielerische Leistung ist durch die Bank wirklich gut und auch die Charaktere sind gut gecasted. Was mir aber schmerzlich abgeht ist das Feeling des alten Films. Der war brutal direkt und ehrlich, wie ein Schlag in die Magengrube. Die Junkies waren verzweifelt und siffig und man konnte den Geruch von Schweiss, Urin, abgestandenem Alkohol und Zigarettenrauch in den Szenerien förmlich riechen. Das ganze wirkte einfach zu 110% authentisch. Diese ganze Atmosphäre geht mir in der neuen Serie völlig ab. Die versucht sich in einer völlig anderen Stilistik von der ich irgendwie nicht wirklich abgeholt werde.
Naja ich werde mir die restlichen Folgen auf jeden Fall noch anschauen. Mal schauen ob sich mein bisheriger Eindruck noch ändert.


< antworten >