Thema:
Re:Wann spielt das? flat
Autor: tom
Datum:24.02.21 12:04
Antwort auf:Wann spielt das? von sad

>Ich hab jetzt 2 Folgen gesehen und verstehe nicht wann das spielen soll. Oder ist es gar ne alternative Realität? Die Leute und die Kleidung sehen aus wie in den späten 70er/frühen 80ern und dann geht man in die Disco und ist plötzlich in einem modernem Club, inklusive Elektro-Musik und der Art zu Tanzen. Klingt blöd aber was soll das bitte?

Ich hab die Serie gestern zu Ende geschaut und werde auch noch was dazu schreiben, sobald es die Zeit und mein Kopf zulässt, wollte aber kurz auf deinen oben geschriebenes eingehen, ohne gleich zu weit meinem eigenen Beitrag vorzugreifen da die Serie mich die letzten Tage sehr stark beschäftigt hat, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie einiges an Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend hervorgerufen hat und für mich zumindest gut umsetzt.

Auch ich musste am Anfang kurz mit diesen Clubszenen "kämpfen" und kann deine Frage "wann das spielen soll" gut verstehen.
Bei längerem Überlegen, bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das so schon ganz gut passt und die Serie auch zu gar keiner bestimmten Zeit spielen möchte und das so beabsichtigt ist. Es ist eine "Geschichte" wie sie vor 40 Jahren passiert ist und sich heute immer noch wiederholt. Und ich glaube das ist auch eine der Absichten, die sich hinter diesen Clubszenen "versteckt" bzw. hinter der ganzen Serie.
Zusätzlich denke ich, dass der Club ebenfalls mit Absicht so ganz anders gezeigt wird, weil es für die Kinder/Jugendlichen der Ort ist, an dem für sie alles anders ist. Hier sind sie unter sich, unter Gleichgesinnten und vor allem weg - weg von Ihrem realen Leben und Ihren Problemen. Es ist dieser Ort an dem für sie, zumindest zu Beginn, die Welt perfekt ist. Das zeigt sich auch später, wenn der Club eine immer kleinere Rolle in Ihrem Leben spielt und es dort auch nicht mehr so ist wie zu Beginn. Auch wenn Sie immer mal wieder an den Ort zurückkehren, müssen Sie feststellen, dass es dort nicht mehr so ist, wie es einmal war und auch dieser Ort, nicht mehr von den inzwischen bestehenden Problemen ablenken kann.


< antworten >