Thema:
Stargate SG-1 [Serie, 1997] flat
Autor: txb2k3
Datum:23.02.21 10:06

Ich habe mir die DVD Komplettbox vor einigen Monaten mal bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Seit ein paar Wochen bin ich dabei mir die anzuschauen. Mittlerweile bin ich bei Staffel 4 angelangt. Die ersten beiden Staffeln waren ein Fremdschämen par exellence. Einfach nur grottenschlechte Folgen, technisch unterirdisch, Schauspieler talentfrei. Ich musste mich da wirklich durchquälen. Ich habe mir gedacht: die Serie hat 10 Staffeln. Das kann (muss) nur besser werden. Und tatsächlich, mit jeder Staffel wurde die Serie immer besser. Okay, die schauspielerischen Leistungen sind immer noch eher durchschnitt und technisch/optisch hat sie sich auch nicht wirklich verbessert. Mir gefällt aber das Setting und die Idee der Sternentore. Zugegeben, es ist insgesamt eine sehr seichte Unterhaltung, die mich aber trotzdem bestens unterhält. Und Amanda Tapping ist in der Serie einfach eine Augenweide.

Ich habe schon gehört, dass die Staffeln schlechter werden und es auch später einige Umbesetzungen gab. So lange bleibe ich dran, bis es unerträglich wird. Wenn ich danach noch Lust auf Stargate habe, hole ich Stargate Atlantis und Stargate Universe nach.


< antworten >