Thema:
Ich trau mich mal was zu sagen flat
Autor: Bobby O.
Datum:22.02.21 15:25
Antwort auf:Wir Kinder vom Bahnhof Zoo [Serie, Amazon] von Fred LaBosch

Hab mir jetzt alle Folgen angeschaut und muss sagen, dass ich Sie am Stueck haette durchschauen können. Die ganze Serie ist von Anfang bis zur letzten Sekunde spannend und hat mich regelrecht in die Couch gesaugt.  Die Schauspieler sind top , die Optik ist Klasse und da sind wir natuerlich bei dem Dilemma, dass das Thema Heroinsucht (bzw. Sucht allgemein) in so schoenen und eleganten Hochglanzbildern gezeigt wird. Hab mir gleich den Originalfilm von 1981 angeschaut, der da im kompletten Kontrast steht und finde, dass die neue Serie bei mir genauso wie der alte Film wirkt.  Mein groesster Kritikpunkt ist (leichter Spoiler:),
Man erzaehlt die Story auch nicht einfach nur neu, sondern ergänzt Sie um einige Charakteren, die man aus dem Film nicht kannte (allen voran Günther und Christianes Vater) und bekannte Figuren aus dem Film, bekommen mehr Raum (z.B. Babsi und deren phantastische Fantasieszenen). Der Härtegrad zieht gegen Ende auch sehr an und bin mir nicht sicher, ob dass so jedem schmecken wird.. Manchmal musste ich an "Requiem for a dream " denken. Wuerde hier 4 von 5 Sterne vergeben.


< antworten >