Thema:
Re: Dunkelheit (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:19.02.21 13:45
Antwort auf:Re:Fazit Staffel 1: Spektakulärer Unfall ohne Schauwerte von harukathor

>Immerhin hab ich bei "Dunkelheit" und Bergwerk Szenen aus den Büchern vor Augen – ich gehe aber mal davon aus, dass die in der Serie darum gestrickte Story dann doch wieder wenig mit diesen zu tun hat. Die Geschichte ist auch eigentlich so komplex, dass sie ein ganzes Buch füllt – wenn sie die zusammengeschrumpft haben, wundert mich die Verwirrung kaum.

Kurz etwas mehr Details aus meiner Erinnerung: Die Jagd nach bestimmten Artefakten führt die Wache und ihre Gegenspieler in die Mine, in der Cheery Littlebottom früher gearbeitet hat. Ich dachte/hoffte ja, dass sein/ihr Zwergenbackground fallengelassen wurde, aber anscheinend nicht. Folglich hat die Serie quasi zwei "Zwerge" in Menschengröße. Wie auch immer, Cheery floh damals aus der Mine und ließ seine Kameraden zurück (genauen Gründe hab ich vergessen). In der Mine herrscht wohl irgendeine mystische Dunkelheit, die einen verschluckt, wenn man keinen Bart trägt. Aha!?

Also rückt die Wache dort mit falschen Vollbärten an, doch die Bösewichte kamen ihnen zuvor und stellen ihnen eine Falle. Cheery wird ohne Bart (den er all die Zeit in einer Kiste aufbewahrt hatte und für den Minenbesuch wieder, äh, aufsetzte) der Dunkelheit überlassen, aber findet darin irgendwie zu sich selbst oder akzeptiert sich oder was weiß ich. Am Ende kann er die Dunkelheit als Superkraft einsetzen und ganz am Ende wird das noch mit einer abstrusen Musical-Nummer verbunden! (Selbstredend spielt die Dunkelheit in späteren Folgen keine Rolle mehr.)

Cheery und Co. verlassen die Mine, doch zuvor versöhnt er sich mit seinem besten Freund dort - vielleicht ist es auch irgendwie das Eingeständnis gegenseitiger Homoliebe (no front), ich weiß es nicht.


< antworten >