Thema:
Nordkorea Reisedoku flat
Autor: chifan
Datum:19.02.21 08:22
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

"Gedreht" in 2018(?) von einer kleinen chinesischen Reisegruppe und mit englischen Untertiteln versehen. Keine Ahnung ob da wirklich eine Firma (SaoGroup) hinter steckt die das (semi)professionell produziert hat. Jedenfalls fand ich das Ganze ziemlich interessant, weil der Blick ein wenig anders ist als das, was ich bisher gesehen habe und es oft auch zu normalen Gesprächen über alltägliches (Schule, Heirat, Arbeit etc.) mit den Tourguides kommt. Je nach Thema schwankt die Qualität der 35 Folgen á ca. 25 Minuten. An manchen Stellen hätte man durchaus auch etwas schneiden können. Aber insgesamt wirklich sehenswert.

Hier der Link zu Folge 3 bei der sie in Pjöngjang ankommen. Die Folgen davor behandeln Anfahrt zur Grenze und Grenzübertritt. Fand ich jetzt weniger interessant.

[https://www.youtube.com/watch?v=Zc1WN6RkdjQ]

Es gibt insgesamt drei Reisen der Gruppe nach Nordkorea die als Dokumentation auf ihrem Kanal zur Verfügung stehen. Habe allerdings nur die erste gesehen.


< antworten >