Thema:
Run (2020, auf Disc & VOD, mit Sarah Paulson) flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.02.21 10:23

Mehr oder weniger zufällig auf meiner Videobuster-Leihliste gelandet, aber: wow, das war ein richtig kleiner, feiner Thriller, sauspannend, toll besetzt, kurzweilig mit 85 Min.

Es geht um ein Mädchen im Rollstuhl und um die Mama, und es entspannt sich eine Misery-artige Story um Bindung, Besessenheit und baldige Eskalation. Der Film funktioniert als Kammerspiel und wird getragen v.a. von Paulson und der Tochter (Kiera Allen). Viel mehr will ich gar nicht verraten. Sicher hier und da vorhersehbar, aber immer mitreißend und tlw. hochspannend. Hat mich ein wenig an Der Unsichtbare erinnert, den ich ähnlich spannend und überraschend gut fand.

Trailer:
[https://youtu.be/0Dhh7q9Us5c]

90% auf Rotten Tomatoes lässt aufhorchen:
[https://www.rottentomatoes.com/m/run_2020]

Ich gebe
8/10 Rollstühle


< antworten >