Thema:
Re:Frage zu den Comics flat
Autor: Harme
Datum:16.02.21 23:35
Antwort auf:Re:Frage zu den Comics von Pezking

>>>>Ich habe Lust auf mehr Star Wars, habe schon Clone Wars durch, Rebels und sogar Resistance (hat mir sogar Spaß gemacht ab Staffel 2). Aber nun hab ich gesehen, dass es ganz neue Comics geben soll und ich hab eher Interesse am neuen Kanon, nicht an dem von Disney gestrichenen. Jedoch habe ich Comics seit meiner Jugend vor 20 Jahren nicht mehr gelesen und ich habe einfach keine Übersicht wie das mit Comics und deren Reihenfolgen so ist. Bei den Filmen ist es ja super Easy, Episode 4, 5 und danach kommt, welch Überraschung, die 6. Aber bei den Comics?
>>>>
>>>>Wäre jemand so freundlich mich aufzuklären und mir zu helfen wo ich da jetzt anfangen soll? Es gab ja Anfang Februar neue Comics, ist das der Beginn des neuen Kanons der SW Comics?
>>>
>>>Die einfachste Lösung ist ein Abo von Marvel Unlimited. Dort gibt es alle neuen SW-Comics (und auch die alten), jedes einzelne Heft geht dort ein halbes Jahr nach Release online.
>>>
>>>Mit weitem Abstand der liebste Verwendungszweck für mein iPad.
>>>
>>>[https://www.marvel.com/comics/discover/383/start-here-star-wars]
>>
>>Danke erstmal für den Tipp, jedoch lese ich Comics nicht Digital, zumal ich auch kein iPad habe und das iPhone ein wenig zu klein dafür ist. Ich brauch Klolektüre und ich sammle sie auch nicht. :)
>>
>>Gibt es dafür auch so eine Art Bezugsquelle?
>
>Amazon. Aber für Nichtsammler ist der Kauf von Sammelbänden eigentlich eine unnötig teure Angelegenheit...
>
>Hier ein Überblick über die erschienenen Comics nach neuem Canon:
>[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Wars_comic_books#Canon_original_stories]
>
>Zu den meisten müsste es auch entsprechende Sammelbände geben. Einfach bei Amazon danach suchen, am besten nach englischen Suchergebnissen einschränken.


Ah, das ist ein cooler Link, danke!!


< antworten >