Thema:
The Map of Tiny Perfect Things flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.21 09:26
Antwort auf:Neu oder empfehlenswert bei Amazon Prime Video von Telemesse

Neu bei Prime (heisst dort auch "Sechzehn Stunden Ewigkeit"), recht aktueller Film (VÖ 12.02.2021), durch Zufall beim Browsen gefunden.

Es ist der x-te Zeitschleifenfilm im Murmeltier-Stil, aber: hier gehts um eine Teenie-Romanze, leichtfüssig inszeniert, zumindest auf den ersten Blick. Was sich nämlich entfaltet ist eine überzeugende Coming of Age Story, es geht um die Bewältigung von Trauer, und um die unhandliche Liebe in diesem jungen Alter. Besetzt ist der Film mit 2 tollen jungen Talente, wobei der männliche Hauptdarsteller erst nach Jock aussieht, die Rolle aber wirklich ziemlich überzeugend spielt.

Wir haben den Film eigentlich als Kompromiss für einen Filmabend mit meiner Teenie-Tochter gewählz (zuletzt wollte Sie Action, wir wählten Unhinged, und das war mal echt nicht cool, obwohl der Film nicht schlecht ist) - aber: daraus wurde dann ein Film "for all ages", der wirklich berührt, toll inszeniert ist, einen fantastischen Soundtrack hat, und offenbar gute Kritiken am laufenden Band abstaubt.

[https://www.spiegel.de/kultur/tv/the-map-of-tiny-perfect-things-kleiner-als-kleiner-als-bei-amazon-prime-video-und-taeglich-gruesst-das-pubertier-a-26585019-851e-40c2-bd9d-1554c131030c]

[https://www.film-rezensionen.de/2021/02/sechzehn-stunden-ewigkeit/]

Trailer:
[https://youtu.be/ZOxsfKQWrUg]

Ich würde fast sagen, dass das ein Sleeper-Hit ist. Aus der angestaubten Prämisse macht der Film ein nettes, sympathische, übernatürliches Ding, mit immer wieder netten Momenten und Details und einer sehr schönen, warmherzigen und tragischen Basis-Story. Toll!

Ich gebe mal 7,5/10 Murmeltiere

[https://64.media.tumblr.com/57a61c98dc1453f9ec989044e97257c2/dd801cd0d8995d53-15/s500x750/b5592831e9e0fc1ecb4794bf62f4cd2f28365f85.gif]


< antworten >