Thema:
Hatte viel Potential flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.02.21 18:14
Antwort auf:Space Sweepers (Netflix) von DasReptil

Design und Optik gefielen mir super. Wirkte ein wenig indie-artig, dann aber doch im Detail extrem gut poliert. Wirklich coole Schiffe, Raumstationen, Roboter und Effekte.

Dazu sah vieles angenehm "gritty", fast ein wenig wie Bladerunner oder cyberpunkig. Allerdings holpert das Script und Pacing - wie Cerb unten schon sagt. Die Story hätte man straight in 90 Min erzählen können, aber hier und da verhaspelt man sich dann auf 2+ Std. Auch die wechselnde Intention und auch Emotionalität der Truppe bzgl. des Kindes ist... merkwürdig. Auch dieser internationale Ansatz des Teams und der Weltenflucht fand ich gut.

Ich gebe wohlwollende
6,5 Androiden-Mädchen
weils immer noch recht wenig "echten" SciFi gibt.


< antworten >