Thema:
Staffel beendet flat
Autor: token
Datum:15.02.21 09:01
Antwort auf:[Apple+] See (2019, mit Jason Momoa) von thestraightedge

Im Grunde könnte ich nochmal den gleichen Post wie beim Einstieg platzieren.
Die Serie bleibt bis zum Schluss konstant in ihren Stärken und Schwächen, da gibt es weder einen Absturz noch einen Aufschwung.

Sprich, die Detailarbeit bei der Inszenierung des Blindenszenarios wird teils grob vernachlässigt und der Handlungsrahmen streut immer wieder Störgefühle bei Handlungs- und Charaktermotiven ein. Einige Szenen sind auch unfreiwillig komisch, aber es sind imo nur Momente, ein klassisches Trash-Funhouse ist das imo nicht. Dazu immer wieder schräge asspulls die man einfach schlucken muss.

Auf der Habenseite die wertige Umsetzung, ein Momoa der durchgehend auf Temperatur ist, die trotz der Detailmängel interessante Welt, und vor allem, ein verschwenderisch hohes Erzähltempo. Im Grunde gibt es nach jeder Folge eine signifikante Veränderung die Gewicht hat, erzählerisch zwar immer wieder mal holprig bei seinen Twists und Überraschungen, aber nichtsdestotrotz auf seine Weise spaßig wenn man sich darauf einlässt.  

Kurzum, unterhaltsamer Quatsch.


< antworten >