Thema:
Re:Aber Hallo! Hatte es zu Mando ja schonmal geschrieben flat
Autor: Pezking
Datum:14.02.21 20:05
Antwort auf:Aber Hallo! Hatte es zu Mando ja schonmal geschrieben von thestraightedge

>Da gabs soviel Schelte für den wöchentlichen Rhythmus - der in der Tat ein Problem war, als Disney hier verzögert gestartet ist und Monate nach den Premieren am Wochen-Release festhielt. Ich hatte mich aber schnell gewöhnt und das auch "wie früher" liebgewonnen.
>
>Seitdem aber ALLE das gleiche Wissen haben und sich von Freitag zu Freitag retten, spekulieren und freuen, ists einfach nur noch geil. Alle Freunde und auch hier im Forum die Dudes sind auf dem gleichen Stand der Dinge, und das fühlt sich so old school wie an wie es fresh wirkt.


Yep.

Wobei das eigentlich nie "old school" war. Komplette Staffeln auf einen Schlag zu droppen ist in erster Linie ein Netflix-Ding, und sonst nix. Zuweilen macht Amazon Prime das auch so - manchmal aber auch nicht.

Nach wie vor sind Staffeln auf einen Schlag die Ausnahme. Und nur bei Netflix wirkt das auch ansatzweise passend, weil die halt primär auf Quantität setzen. Einzelne Serien würden aber auch dort von einer wöchentlichen Erscheinungsweise immens profitieren und potenziell in völlig neue Popularitätssphären aufsteigen.

Ich bin froh, dass die Netflix-Schiene nach wie vor die Ausnahme ist.


< antworten >