Thema:
Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t flat
Autor: Pezking
Datum:14.02.21 20:00
Antwort auf:Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t von Fred LaBosch

>>Absolut richtig. Einen Film in einem Format rauszubringen das KEIN SCHWEIN zu Hause hat...
>
>Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf, 4:3 kann jeder TV.
>Alte Simpsons Folgen guckt ihr dann wohl auch nicht mehr auf euren nicht kompatiblen Kisten?


Natürlich schaue ich mir alte in 4:3 gedrehte Sachen auch in 4:3 an. Nichts ist schlimmer als den Kram aufzuzoomen und damit Bildinhalte unter den Teppich fallen zu lassen.

Stört mich dabei auch nicht die Bohne - ganz im Gegenteil: Ich mache immer drei Kreuze, wenn originäre 4:3-Sachen auch genau so verfügbar sind.

Aber bei einem Kinofilm aus dem Jahre 2021 (bzw. 2017) finde ich das kacke. Da wäre es mir lieber gewesen, Snyder hätte auf das "normalere" IMAX-Format gesetzt, das bei Nolan-Filmen im Heimkino immer auf Szenen in Vollbild-16:9 hinausläuft.

IMO ist diese Entscheidung schon sehr kurios und exzentrisch.


< antworten >