Thema:
Toller Film flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.02.21 19:07
Antwort auf:Knight of Cups von Knight

Ich mochte schon Thin Red Line dafür, wie Malick in seine Charaktere hinein blickt und mit Knight of Cups geht er damit noch einen ganzen Schritt weiter. Der Film wirkt wie ein Fluss mehr oder weniger vager Erinnerungen, Träumen u.ä., wodurch man einen einzigartigen Einblick davon erhält, was sich im Kopf der Figuren abspielt. Finde es unglaublich fesselnd dem zuzusehen.

Mit Song to Song, den Malick danach gedreht hat, macht er das alles dann noch mal eine ganze Ecke besser. Da erzählt er nämlich auch eine Geschichte, anstatt fast nur Momentaufnahme zu sein - was so das einzige ist, das man Knight of Cups vorwerfen könnte. Wer dem was abgewinnen kann, denen kann ich beide Filme, vor allem aber Song to Song jedenfalls echt ans Herz legen.


< antworten >