Thema:
Re:Die Begründung ist halt Bullshit. flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.02.21 18:33
Antwort auf:Re:Die Begründung ist halt Bullshit. von BOzard

>>Mir wär's ja recht, wenn Snyder aus kreativen Gründen einen 4:3-Film machen wollte. Dann soll er den auch so veröffentlichen. Nur sollte das dann auch so kommuniziert werden.
>
>Tut er doch.


Eben nicht. Er stellt es so dar, als würde er der Welt einen Gefallen tun, indem er keine Bildinformationen wegschneidet, anstatt es damit zu begründen, dass dieses Format das von ihm aus künstlerischen Gründen bevorzugte ist.


>>Falls sie den tatsächlich erst mal nur für IMAX gedreht und anschließend quasi grob beschnitten hätten... also dann fände ich das ja höchst merkwürdig. Zumindest wäre die Neuveröffentlichung in dieser Form dann richtig. ;)
>
>Wie sollte man es sonst tun?


Auf den Kameras sind Umrisse zu sehen, auf denen man genau erkennt, wie das zu filmende Material später auf den entsprechenden Bildschirmausschnitten zu sehen ist. Und ich würde zumindest wetten, dass das Kino- bzw. Heimkinoformat dort immer schon dabei ist. Die drehen doch nicht erst mal ausschließlich mit Blick für 4:3 und schneiden später irgendwie weg, sondern planen den Film von Beginn an auch für Breitbild. Sprich, Synders kreative Vision müsste in Gänze auch auf Breitbild exisitieren und nicht nur in 4:3.

Wie vorher schon erwähnt: Sollte es doch anders sein, dann hab ich nichts gesagt. :)


< antworten >