Thema:
Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t flat
Autor: BOzard
Datum:14.02.21 18:16
Antwort auf:Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t von Smaug18

>Du findest es also eine gute Entscheidung, den Film auf ein Bildformat einer bestimmten Art von Kino zu optimieren, wo er vermutlich niemals gezeigt werden wird?

Der Löwenanteil des Films wurde vor Jahren gedreht. Zu einem Zeitpunkt, wo eben noch der Plan war, ihn für IMAX zu releasen. Das heißt zwar nicht, dass man jetzt nicht trotzdem noch Pan&Scannen könnte, und man muss es auch nicht mögen, aber die Entscheidung kann man doch wenn man ein bischen von der Materie  versteht, und ein bischen nachdenkt, nachvollziehen können, wenn man weiß, dass man sich dazu entschieden hat, dem Regisseur bei diesem speziellen Release freie Hand zu lassen, und der sich dafür entscheidet, den Film so rauszubringen, wie er ursprünglich konzipiert war.

Btw: ich würde ihn auch lieber in einem anderen Format sehen.


< antworten >