Thema:
Die Begründung ist halt Bullshit. flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.02.21 18:06
Antwort auf:Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t von fresh p

Die haben den Film doch garantiert damals schon so gedreht, dass er sowohl in 4:3 als auch in einem Breitbild-Format der künstlerischen Vision entsprechen würde, ohne dass es abgeschnitten oder so wirkt, als würde etwas fehlen. Sprich, die haben den doch nicht vorrangig fürs IMAX produziert, oder? Deshalb finde ich die Begründung echt seltsam die darauf folgende Heimkino-Version in einem dazu schlechter passenden Format zu veröffentlichen.

Mir wär's ja recht, wenn Snyder aus kreativen Gründen einen 4:3-Film machen wollte. Dann soll er den auch so veröffentlichen. Nur sollte das dann auch so kommuniziert werden.

Falls sie den tatsächlich erst mal nur für IMAX gedreht und anschließend quasi grob beschnitten hätten... also dann fände ich das ja höchst merkwürdig. Zumindest wäre die Neuveröffentlichung in dieser Form dann richtig. ;)


< antworten >