Thema:
Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t flat
Autor: Derrick
Datum:14.02.21 17:33
Antwort auf:Re:Der Film ist ernsthaft in 4:3? The Fuck? n/t von Pezking

>>" Snyder drehte den Film in diesem Format, das sich besonders für IMAX-Leinwände eignet und für normale Kinos oben oder unten abgeschnitten werden könnte, um ein typisches 16:9- oder 21:9-Seitenverhältnis zu erhalten. Da der "Snyder Cut" nun Snyders ganz persönliche Filmfassung darstellt und das Studio ihm freie Hand lässt, wird "Justice League" auch auf HBO Max in diesem hohen Format zu sehen sein.
>>
>>Auf dem heimischen Fernseher wirkt das Bild somit natürlich eher kleiner und nicht größer, wie es im IMAX-Kino der Fall wäre. Snyder argumentiert jedoch, dass auf diese Weise keine Information verloren geht, die Zuschauer sehen das ganze Bild und nicht nur einen Ausschnitt. "
>
>Schon klar, dass da oben und unten nix abgeschnitten wurde.
>
>Trotzdem IMO eine unglückliche Wahl für einen Film, der direkt als Stream erscheint und nie in einem IMAX-Kino laufen wird.


Jep. Imo komplett unsinnig.


< antworten >