Thema:
Re:Magnus - Trolljäger (Serie) flat
Autor: gameflow
Datum:14.02.21 12:12
Antwort auf:Magnus - Trolljäger (Serie) von Mitschel

Echt ganz witzig und eine sehr verrückte Story. Die ganzen Kostüme des Hauptdarstellers waren wirklich sehr gelungen und im Laufe der Zeit fand ich die meisten Charaktere auch echt ganz sympathisch. Dennoch hat die Serie einige Schwächen:

Gefühlt hatten die Autoren schon fast zu viele Ideen, die dann in recht unnötigen Szenen enden, welche nicht wirlich die Story voran treiben. Die ganzen verrückten Erfindungen waren imo auch recht unnötig. Der Protagonist wäre alleine durch seine Theorien, seine sozial Inkompetenz und seine Verkleidungen bereits crazy genug gewesen. Persönlich hätte das die Serie besser vertragen, wenn es am Anfang eben nicht bereits so over the top gewesen wären. Dann wäre das ganze Fantasy Thema deutlich wirkungsvoller. Der Humor war für mich stellenweise sehr stark hit und miss. Vieles fand ich leider  sehr platt und pupertär.
Die größten Minuspunkte gibt es aber für die Synchronisation. Die wirkt stellenweise sehr lieblos und schadet dem ganzen ein wenig. Evtl wären einige der platten Gags mit besseren Sprechen, erfolgreicher bei mir angekommen.

Im größeren und ganzen fand ich es dennoch nett und schön schräg. Vor allem eine schöne Abwechslung zur aktuellen Serienlandschaft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >