Thema:
Ich fand den gar nicht schlecht flat
Autor: Telemesse
Datum:12.02.21 21:53
Antwort auf:Battleship von DasReptil

Mich nerven eigentlich immer diese vor Pathos triefenden Ami Helden Kriegsfilme. Bei Battleship war das aber nicht so weil sich der Streifen imo selbst nicht sonderlich ernst nimmt und imo  mehr Kriegsfilm Persiflage als ernster SciFi Warmovie ist. Der will gar nichs realistisch darstellen oder für alles irgendwelche Erklärungen liefern der will einfach nur fette Schlachten zeigen und 2 Stunden Actionfeuerwerk abbrennen. Und das macht er imo eigentlich ziemlich gut. Als ich den gesehen habe, habe ich eigentlich nichts erwartet und wurde durchaus gut unterhalten. Nach der etwas zähen ersten halben Stunde gehts richtig gut ab und der Film liefert bis zum Schluss ordentlich Action ohne Verschnaufpause. Bei der finalen Schlacht freut man sich wie ein kleines Kind darauf das die dreckligen Aliens jetzt endlich vom alten Schlachtross in die ewigen Jagdgründe verfrachtet werden und irgendwie wirkt das im Film auch gar nicht so dümmlich wie man sich das ob der Beschreibung eigentlich vorstellen würde.
Also für Freunde von fetten Braindead Actionschlachten im Stil von Independence Day kann ich eine Sichtung durchaus empfehlen.

Von mir gibts ne solide 7 von 10


< antworten >