Thema:
Re:Nach drei Folgen unterhaltsamer Quatsch flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.02.21 15:05
Antwort auf:Re:Nach drei Folgen unterhaltsamer Quatsch von thestraightedge

>> es gibt ein paar nette Details wie diese neue Art zu lesen. Aber auch hier gilt: Ist das zuende gedacht? Vielleicht wird das ja nochmal ein bisschen näher beleuchtet, derzeit ist es eher so: Okay, die haben ein paar Fäden mit unzähligen Knoten. Könnte funktioniern, könnte aber auch völliger Schmarrn sein. Noch weiß ich zu wenig.
>
>Ganz ehrlich - und insofern ist das ein gutes Beispiel: ich glaube, mit der Herangehensweise kann die Serie nur verlieren. Sie ist überhaupt nicht darauf ausgelegt, zB. bei diesen Lesefäden ein schlüssiges, zu Ende erklärtes Konzept zu präsentieren. Das ist in meinen Augen auch nicht nötig, weil es dieser Art von Unterhaltung überhaupt nicht zuträglich wäre. Ich glaube, Du suchst eher Hard SciFi und dergleichen, und SEE bewegt sich tatsächlich nicht einmal im Ansatz in diese Richtung.


Naja, ich kann auch mit üblem (unlogischen) Trash auf meine Kosten kommen, so ist es wieder nicht. Damit will ich nicht sagen, dass See übler Trash ist. Das könnte ich nach einer Folge auch gar nicht. Das obige Beispiel sollte nur zeigen, dass mir das Auge zum Detail derzeit einfach noch fehlt. See gibt sich mühe, eine düsteres, ernstes Szenario zu etablieren. Und diese Welt sollte in sich dann doch in sich schlüssig sein, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Und mir fielen da doch einige Dinge auf, die auf mich schlampig umgesetzt wirken. Es muss nicht Hard SciFi sein, es sollte nur nicht diese Lieblosigkeit in Detailfragen an den Tag legen. Wie gesagt, die Serie nimmt sich sehr ernst. Und wenn sie will, dass ich sie ebenfalls ernst nehme, muss da in den kommenden Folgen durchaus noch mehr kommen.

Und wie gesagt: Nur weil das Konzept der Blindenschrift nicht bis zu Ende gedacht scheint, lasse ich die Serie nicht fallen. Es ist die Summe an kleinen Dingen, die mir halt aufgefallen sind.

>Da würde ich dann sagen: Finger weg, die Enttäuschung kann nur groß sein.
>
>>NA EINE MEGAGEILE SERIE NATÜRLICH!!! ;-)
>>
>>Ich denke da an Drunken Master...
>
>Die Highlights aus Staffel 1, as seen by Bronco:
>[https://media2.giphy.com/media/2xEBqsMpRIbLKgLwAC/200.gif]
>
>[https://thumbs.gfycat.com/AgedAdoredAlbacoretuna-small.gif]
>
>[https://thumbs.gfycat.com/AngelicAdolescentFirecrest-size_restricted.gif]
>
>[https://content.active.com/Assets/Active.com+Content+Site+Digital+Assets/Running/GIFs/bench+jump-resized.gif]
>
>[https://media.tenor.com/images/cc144dcfdd3d2756418ace47a4c96af1/tenor.gif]


Haha, danke für den Lacher :-D


< antworten >