Thema:
Re:Nach drei Folgen unterhaltsamer Quatsch flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.02.21 13:01
Antwort auf:Nach drei Folgen unterhaltsamer Quatsch von token

>Dies gilt zwar für den groben Hintergrund, bei tragenden Plotpoints hingegen, woah, nicht drüber nachdenken, nichts hinterfragen, einfach laufen lassen. Was man sich da teilweise für asspulls beim eigentlichen Handlungsaufsatz leistet ist nicht ohne, wir haben eine Art black Jesus dessen seherische Fähigkeiten wohl auch den Blick in die Zukunft einschließen, seine Antizipationsfähigkeiten scheinen jedenfalls mehr als herausragend zu sein :D

Ach, ich fand das alles vertretbar. Schon die Prämisse macht imo klar, dass es hier und da Herausforderungen geben wird. Wie Du schon sagst: das beginnt ja schon bei der Kleidung der Menschen. Insofern muss man da ein Auge zudrücken, damits funktioniert, aber das ist auch legitim. Bei vielen Fiction-Serien ist das so der Fall. Horizon Zero Dawn wäre nicht mein Spiel der letzten Gen geworden, wenn ich das nicht mal locker sehen könnte.

>Die Handlungsmotive dieses Charakters liegen immer noch ausreichend im Dunkeln um manche Kuriosität noch einzufangen .

Klärt sich am Ende imo für einen Zwischenschritt zufriedenstellend auf.

>Neben solchen schreiberischen "fünfe gerade sein lassen" neigt man auch manchmal dazu verdammt DICK aufzutragen, Stichwort "Beten", good lord :)

Ich finde das dick auftragen GEIL, weils zwar nicht immer logisch ist, der Welt aber Substanz und Details verpasst.

>Das eine Ding ist ein Muskelberg namens Jason Momoa. Der nimmt die Rolle zu 100% an, haut sich da komplett rein und überzeugt auf ganzer Linie!

Ja, imo tatsächlich seine beste Rolle.

>Das andere Ding ist das bislang trotz der gemächlichen Erzählweise extrem hohe Erzähltempo, was sich nicht im Kreis dreht und einen gut mit einem "what's next" bei der Stange hält und gute Überraschungsmomente mitbringt. Hier fürchte ich aber dass das zu einer Art verlängertem Pilotfolgenphänomen verkümmern könnte, die dankbare backstory ist weitestgehend durch, ich sehe die Gefahr dass es jetzt doch auf Prozeduralniveau abdriften könnte, und hoffe sehr dass ich mich irre und der große rote Faden auf dem Gaspedal bleibt.

imo bleibt das Tempo so, ja.

>Bis hier hin macht es jedenfalls trotz einiger Schwächen echt Laune, mal schauen ob das auch so bleibt.

Ja, das war ja auch mein Fazit: nicht ohne Mängel, aber stets unterhaltsam, toll anzuschauen und imo mit großem Potential ausgestattet, wenn die Kinderkrankheiten überstanden sind.


< antworten >