Thema:
Weiterguchen! flat
Autor: Flöhchen
Datum:12.02.21 12:09
Antwort auf:Re:Nach drei Folgen unterhaltsamer Quatsch von tHE rEAL bRONCO 2ND

Das wird teilweise noch so Banane, in meinen Augen eine echte Trashperle mit schönen Schauwerten. Vor allem eine Person und ihr Trieb wird im Laufe der Nummer einfach total kurios.

>>Bei der Umsetzung dieser erzählerischen Prämisse fehlt es hier und da ein wenig an attention to detail, es gibt diverse Momente wo ich mir so "naja" denke, diverse Aspekte des Modebewusstseins wirken manchmal schräg, einzelne Momente wo ein Charakter in einer unbekannten Umgebung kein eigenes Orientierungswerkzeug nutzt sondern komplett an der Gruppe hängt, aber daran will ich mich nicht abarbeiten. Man müht sich ausreichend um die suspension of disbelief keinen schlimmen Stresstests auszusetzen.  
>
>Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen und kann mich derzeit echt nicht aufraffen, da noch in Folge 2 reinzuschauen. Ich bin ja echt kein Nitpicker und lasse mich gerne auch trotz einiger Mängel in eine Serie (oder Film, Spiel, Buch) reinziehen. Suspension of disbelief eben, hast du ja bereits genannt. Ich gehe auch nicht so rein, also dass ich nur darauf warte und immer darauf achte was nicht gut oder nur faul gemacht wurde. Aber hier fiel mir das sofort auf, dieser Mangel an Detailverliebtheit. Gerade bei der Prämisse ist das eine vergebene Chance, egal ob Mode oder aber auch das Verhalten der blinden Menschen in einer völlig blinden Welt. Manchmal werden unbeholfene Bewegungen eingestreut, oder Waffenhiebe schlagen ins Leere, hie und da laufen ein paar in Lumpen herum (so wie ich manchmal im Lockdown), oder die behelfsmäßigen Orientierungsstricke oben ähnlich einer Straßenbahn. Solche Dinge gibt es aber für mich ergibt das kein stimmiges Gesamtbild. Es wirkt wie alibimäßig eingebaut, ich denke mir stets dass ich den Machern die Umsetzung der Prämisse nicht abkaufe. Uninspiriert, faul, gewöhnlich - leider fällt mir nur das dazu ein :-/
>
>Das geht sicher deutlich besser, Stichwort José Saramago, Die Stadt der Blinden.


< antworten >