Thema:
Re:Mehrheit der Gamer hat das Spiel... flat
Autor: Ihsan
Datum:11.02.21 15:06
Antwort auf:Re:Mehrheit der Gamer hat das Spiel... von membran

>>...wohl gar nicht gegamed (PC, Switch, XBox only) und dann gibts noch die grössere Zahl der Non-Gamer, die sogar wohl noch nie davon gehört haben.
>>Ich denke, das Hauptziel sind diese Personen.
>>
>>Aber nur meine Idee.
>
>Klar, nachvollziehbar. Und die Geschichte mit dem traumatisierten, abgestumpften Vater, der eine zweite Chance bekommt, ist ja auch recht ansprechend. Ich war wie gesagt nur überrascht, weil ich nicht davon ausgegangen war, dass sie so nah an der Vorlage dran bleiben. Aber die ist halt auch recht stark. Gab's das schonmal so in der Form bei einer Videospielverfilmung?


Ich zähle mich zumindest zu dem Klientel das es bevorzugen würde, wenn man sich am Originalmaterial orientiert und dieses im neuen Medium ansprechend präsentiert, das ist mir allemal lieber als eine Geschichte im selben Universum, die dem Umstand der "Spielverfilmung" geschuldet doch zu nah am Original ist um als Eigenständig betrachtet zu werden (und was soll am TLOU Universum so toll sein was man nicht in jedem X-beliebigen Zombie Setting auch erzählen könnte?).
Das geht mir bei Buchversionen ebenso wie bei Verfilmungen, nebenbei. Eine gute Geschichte verkraftet es durchaus, in zweierlei (oder mehreren) Medien so wiedergegeben zu werden.


< antworten >