Thema:
Staffel 2 Fazit flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.02.21 08:55
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Also Staffel 2 ist echt ein Mischmasch an Gefühlen. Die Staffel braucht gefühlt ewig um ihre Linie zu finden. Staffel 1 war eine in sich geschlossene Sache die zum Großteil gutes Pacing hatte. Staffel 2 weiß die erste Hälfte nicht so richtig was sie dem Zuschauer so alles vorsetzen soll. Viele Dinge ergeben zwar im Nachhinein Sinn, aber elegant geht anders.

Bin ich eigentlich der Einzige der sich an das Klingonen Design aus Staffel 1 gewöhnt hatte und dann von L'Rells neuem Aussehen enttäuscht war?

Ich fand Pike super sympathisch als Captain, allerdings wirkte das auch ziemlich nach drangeklatschtem Fan Service. Ich hab wohl den Moment verpasst in dem mir logisch erklärt werden sollte wieso jetzt ausgerechnet Pike Captain ist und auf Missionen mit der Discovery geht.

Die Geschichte um den Engel fand ich dann wieder super. Dementsprechend wurde für mich Staffel 2 auch wieder besser je länger sie ging nach dem anfänglichen Einbruch.

Erste Folge von Staffel 3 lässt für mich bisher vermuten, dass das Problem diesmal nicht besteht und es direkt Nahtlos weitergeht.

Und ich bin weiterhin von Optik, Designs und production value begeistert. Auch wenn Dialoge mal unlogisch sind oder das Verhalten eines Charakters nicht ganz mit seinem bisherigen Auftreten einher geht kann ich der Serie trotzdem extrem viel Spaß abgewinnen. Es ist einfach mega gutes Sci-Fi imo :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >