Thema:
Re:Guter Schauspieler! flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.02.21 07:18
Antwort auf:Re:Guter Schauspieler! von G'Kyl

>>Entweder man will das Ursprungsmaterial verfilmen oder eben nicht. Weiß nicht warum man auf Teufel kommt raus immer alles ändern muss.
>
>Der Punkt ist: Die Hautfarbe ändert nichts an einem Menschen, absolut gar nichts. Ein neuer Schauspieler wird immer anders aussehen als das (evtl. digitale) Original - wichtig sind deshalb meiner Meinung nach einzig und allein die Charaktereigenschaften und die Geschichte der Figur bzw. eventuelle dafür notwendige physische Besonderheiten. Sollten die eine Rolle spielen, müssen sie natürlich stimmen. Falls nicht, isses imho komplett wumpe.


Es gibt genügend Schauspieler die Joel recht ähnlich sehen und auch hier

Beim dunklen Turm war es schon eine Scheiß Entscheidung das es nun ein Schwarzer spielt. Roland ist laut den Büchern der große, dürre, blasse.
Man hat über die Jahrzehnte, auch Dank der Beschreibungen eine eigene Version Dank im Kopf die natürlich nicht genau festgelegt ist, aber genau in den Punkten abzuweichen, die man kennt ist scheiße

Und bei TloU hat, man nicht nur eine grobe Optik im Kopf, man hat eine genaue Optik der Figur, man weiß wie er aussieht. Diese grob zu ändern zerstört jede Beziehung zur Story und zur Vorlage.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >